Anfrage sendenDoctolib

Telefon: 0221 – 6700 40 70
Telefax: 0221 – 6700 40 80

Ihre ärztliche Versorgung ist unser Auftrag

Als Internisten mit Spezialisierungen in Gastroenterologie und Kardiologie wollen wir Ihnen ein breites Spektrum an diagnostischen und therapeutischen Leistungen bieten.

Für Ihre Gesundheit

Ihre Gesundheit ist unser Auftrag. Unser Leistungsspektrum umfasst Routinekontrollen zur ambulanten Behandlung chronischer und akuter Erkrankungen sowie spezialisierte internistische Untersuchungen.

Akute Beschwerden

Wenn Sie akute Beschwerden haben, wenden sie sich bitte umgehend telefonisch an die Praxis. Außerhalb der Sprechzeiten, wenden Sie sich bitte an den ärztlichen Notdienst (116 117). Bei lebensbedrohlichen Erkrankungen oder Unfällen wählen Sie sofort den Notruf unter 112.

Rufen Sie uns gerne in der Praxis an, um einen Termin zu vereinbaren.

Chronische Erkrankungen

Die Behandlung chronischer Krankheiten wie Asthma, COPD, Diabetes sowie Herzkranzgefäß-Erkrankungen gehört für uns ebenso zur hausärztlichen Betreuung.

Fachärztliche Begleitung

Viele Untersuchungen und Labortests können wir ambulant in unserer Praxis durchführen. Wir wollen Sie so wenig wie möglich verweisen, arbeiten aber eng mit Spezialisten zusammen, damit wir Sie vollumfänglich beraten können.

Bestellen Sie wiederkehrende Rezepte gerne über unser Formular

Vorsorge

Check-Up: bei der Gesundheitsuntersuchung der gesetzlichen Krankenkassen erfolgt je nach Alter eine Blut- und Urinuntersuchung sowie eine ausführliche Befragung und körperliche Untersuchung mit anschließender Besprechung

Vorsorgeuntersuchen

Diagnostik

Ihre Gesundheit ist unser Auftrag und den nehmen wir gerne an. Krankheit kann viele Auslöser haben, die nicht immer rein körperlich zu betrachten sind und wir versuchen Sie als Mensch ganzheitlich zu behandeln.

Wir können verschiedenste Ultraschalluntersuchungen in unserer Praxis anbieten.

Elektrokardiographie

Elektrokardiographie, kurz auch EKG genannt, dient der Aufzeichnung der Reizleitung im Herzen.

Langzeit-Blutdruckmessung

Hiermit kann zum einen ein bisher unbekannter Bluthochdruck diagnostiziert werden und zum anderen eine Kontrolle unter einer bereits bestehenden Therapie erfolgen.

Lungenfunktion

Hierbei kann man Hinweise auf Erkrankungen der Luftwege oder der Lunge selber erhalten.

Labor

Bei einer Vielzahl an Untersuchungen erhalten wir hier noch am gleichen Tag die Ergebnisse, Spezialuntersuchungen werden in Zusammenarbeit mit externen Laboren durchgeführt.

Termin online buchenDoctolib